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Verpackungsentwicklung

Verpackungsentwicklung

Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter. Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Verpackungsentwicklung Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter Im Vorwege der Verpackungsentwicklung muss zunächst bestimmt werden, welchem Zweck die neue Verpackung dienen soll. Handelt es sich um eine Verkaufsverpackung, Versandverpackung oder Promotionverpackung? Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! Wir berücksichtigen Aspekte wie: - Ansprechende Optik - Sinnvolle Warenpräsentation - Einfaches Handling (sowohl für den Endkunden als auch in der Weiterverarbeitung) - Transportsicherheit - Kostenbewusstes und Umweltbewusstes Handeln (z. B. Materialreduzierung, Wiederverwertbarkeit) branchenspezifische Vorschriften - Barcodes, Warnhinweise usw. So unterschiedlich die Produkte sind, die verpackt werden sollen, so hoch sind die Anforderungen, die an eine Verpackung gestellt werden. Dabei arbeiten wir stets ganz eng mit unserem Kunden zusammen und verstehen uns nicht nur als Lieferant, sondern als zuverlässigen Partner und Problemlöser. Den Blick immer offen für neue Materialien und Verpackungstechnologien. Die Beobachtung von Verpackungstrends ist ein wichtiger Faktor, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Von noch größerer Bedeutung erscheint uns allerdings die über 20-jährige Entwicklungserfahrung, die in jede einzelne Verpackung, die hier bei uns entwickelt wurde bzw. wird, mit einfließt. Wie heißt es doch so schön: Erfahrung macht den Meister. Dabei setzen wir Materialien wie Karton, Holz, Blech, Kunststoff, Glas und vieles mehr ein. Die Entwicklung Ihrer Verpackung erfolgt in mehreren Schritten. Angefangen bei der Aufgabendefinition über die ersten Entwürfe bis hin zum Musterbau und der eigentlichen Produktion. Aber auch nach erfolgreicher Umsetzung und Produktion Ihrer Verpackung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Zum Beispiel wenn es darum geht, Ihre Ware zu konfektionieren, einzulagern oder diese Ware mit Ihrem Lieferschein direkt an Ihre Kunden auszuliefern. Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage kurzfristig Ihre Beipackzettel, Bedienungsanleitungen, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME! Verpackungen: Faltschachteln
MT COOLANT CHECK (patent pending)

MT COOLANT CHECK (patent pending)

Vorbeugende Kühlsystem-Wartung ohne den Einsatz umweltgefährdender Chemikalien / Non-Chemical Approach to Engine Cooling System Predictive Maintenance For the English version see below. Der MT COOLANT CHECK ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Prüfgerät von Martechnic, das für die regelmäßige Vor-Ort-Beurteilung der Motorkühlmittelqualität in der globalen Schifffahrt und darüber hinaus entwickelt wurde. Die herkömmliche Prüfung von Motorkühlmitteln basiert auf den aufwendigen physikalischen und/oder chemischen Analysen einzelner Parameter (Chloride, Nitrit-Zusätze, pH-Wert etc.), um festzustellen, ob die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Kühlmittels noch ausreichend ist. Beispielsweise bieten die Test Kits von Martechnic COOLANT AND LUBE OIL und MT COOLING WATER CHECK solche separaten Tests für jeden Schlüsselparameter im routinemäßigen Kühlmittelanalyse-Programm. Dennoch bietet der MT COOLANT CHECK eine nicht-chemische und umweltfreundliche On-Board-Messmethode, die auf einer elektrotechnischen Vorrichtung mit einer fest verbauten, korrosionsbeständigen und einer wechselbaren, korrosionsanfälligen Elektrode in einem simulierten Kühlsystem basiert. Durch das Anlegen einer elektrischen Spannung werden beide Elektroden einer Korrosionsbeanspruchung ausgesetzt und die Leistung des Motorkühlmittels in Abhängigkeit von seinem vorhandenen Korrosionsschutzniveau charakterisiert. Damit ersetzt der MT COOLANT CHECK die Messung einzelner Parameter und die Bestimmung des Gehalts an Korrosionsschutzzusatz in „ppm“ oder „mg/l“ durch eine direkte Beurteilung der Gesamtwirksamkeit des Korrosionsschutzes auf den verwendeten Metallen im Kühlsystem. Zur Quantifizierung des verbleibenden Korrosionsschutzes wird eine neue Maßeinheit geschaffen: ein abstrakter Wert, der als „Lagner“ (lag) bezeichnet wird. Wenn die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Motorkühlmittels nicht ausreicht, wird die Dosierrate des hinzuzufügenden chemischen Additivs automatisch berechnet, indem die folgenden verfügbaren technischen Daten aus den Kühlmittelspezifikationen des Herstellers eingegeben werden: 1. Kühlmittel-Volumen in m3 2. Dosierungsmethode: Flüssigkeit oder Pulver 3. Dosierfaktor: l/m3 oder kg/m3 Daher erhält die Wartungsmannschaft an Bord eines Schiffes bei Bedarf eine klare Empfehlung für weitere Maßnahmen. Zu den Hauptvorteilen des MT COOLANT CHECK gehören: • Ersatz für eine Reihe von Einzeltests • Keine chemischen Abfälle: Elektroden werden als normaler Metallschrott entsorgt • Umweltfreundlich: für den Test werden leicht recyclebare Elektroden anstelle gefährlicher Chemikalien verwendet • Geeignet für verschiedene Kühlmittel unabhängig von der Zusammensetzung des Kühlmittelzusatzes bzw. dem jeweiligen Hersteller • Wirtschaftlich vorteilhaft: Keine Haltbarkeitsbeschränkungen für Testelektroden im Vergleich zu Chemikalien The MT COOLANT CHECK is the innovative, patent pending test device of Martechnic developed and designed for regular on-site assessment of the engine coolant quality in the global shipping sector and beyond. The traditional practices of engine coolant testing are based on the assessment of complex physical and/or chemical analyses of individual parameters (chlorides, nitrite additives, pH etc.) to determine whether the anti-corrosion effect of the coolant in use is still sufficient. For instance, the foregoing test kits of Martechnic COOLANT AND LUBE OIL and MT COOLING WATER CHECK offer such separate diagnostic tests of each key parameter in routine coolant analysis program. Yet, the MT COOLANT CHECK provides a non-chemical and environmentally friendly on-board measurement method based on an electrotechnical apparatus with constant (corrosion resistant) and working/changeable (corrosion-prone) electrodes in a simulated cooling system. By applying electrical voltage, both electrodes are subjected to corrosion stress, and the performance of the engine coolant is characterized in relation to its existing level of corrosion protection. Thereby, the MT COOLANT CHECK replaces the measurement of individual parameters and the determination of the content of anti-corrosion additive in “ppm” or “mg/l” with direct assessment of the overall effectiveness of the anti-corrosion protection on the metals used in the cooling system. For quantification of the remaining corrosion protection, a new unit of measurement is created: an abstract value referred to as “Lagner” (lag). When the anti-corrosive effect of the engine coolant in use is insufficient, the dosing rate of the chemical additive to be added is automatically calculated, by entering the following available technical data provided in the manufacturer's coolant specifications: 1. CW (cooling water) volume in m3 2. Dosing method: liquid or powder 3. Dosing factor: l/m3 or kg/m3 Therefore, the maintenance crew on-board a vessel receives a clear recommendation to further actions if required.